Home
So finden Sie uns
Aktuell
Gemeinsames
Termine
Schulprogramm
Festlegungen
Gesunde Schule
Schulsozialarbeit
Schulverein
Meereskundemuseum
Theater Stralsund
Kinder auf'm Wasser
Manga Projekt
Dank Pferdefreunde
Sponsorenlauf
Dankeschön
Vielen Dank!
Schulkinowoche
Leipziger Buchmesse
Zoobesuch
Klettern am Turm
Musicalbesuch
Neue Seite
Weihnachtssingen
Formulare
Ferien Öffnungszeit
Gymnasialteil
Regionalschulteil
Impressum/Disclaimer
Datenschutzerklärung

 

Hier finden Sie

Wissenswertes

über unseren Schulverein,

ein Antragsformular

für die Mitgliedschaft und

Hinweise zum Antrag auf Zuschuss,

sowie ein Antragsformular.

Das Logo unseres Schulvereins
 


 

Unser Besuch im Bunkermuseum Hamburg

Am Donnerstag, den 5. Juli 2018 erkundeten wir, die Klasse 8b, während unserer Klassenfahrt das Bunkermuseum in Hamburg. Zuerst gingen wir eine steile Treppe hinunter, es war etwas kälter und roch durch die Feuchtigkeit leicht unangenehm. Wir sammelten uns in einem Gang und der Angestellte erzählte uns kurz etwas über den Aufbau des Museums und gab uns eine grobe Zusammenfassung der damaligen Geschehnisse. Unsere Klasse schaute sich um. Es gab viele Utensilien von damals: Gasmasken, Koffer, Betten, Bänke usw... Als alle fertig mit der Besichtigung waren, wurden wir in einen Gang geschickt und sollten uns auf die Bänke setzen. Das Licht ging aus und es wurden Original-Tonaufnahmen des Krieges gezeigt: Schreie, Bomben und Alarme, die vom Radio gesendet wurden. Als wir das Museum wieder verlassen haben, waren alle sehr geschockt und betroffen.
Vielen Dank an den Schulverein, der den Eintritt gesponsert hat, so dass wir einen kleinen Einblick in die damalige Zeit bekommen durften.

Emma Vogt
 


 

Fahrradhelme für die Schülerinnen und Schüler 

Für die Durchführung einiger Projekte in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien 2013 konnten dank des Schulvereins weitere Fahrradhelme für die Sicherheit der SchülerInnen angeschafft werden.